Das Kinder- und Jugendtanzcorps

 

 

 

 

Das Kinder- & Jugendtanzcorps der Funken Rot-Weiss  Hürth-Gleuel sucht DICH !!!

Du hast Lust zu Tanzen? Bist zwischen 2 - 15 Jahre alt? Möchtest eine schmucke Uniform tragen und Dich einem 
Karnevalsverein anschließen?

Die Bühnen Hürths und Umgebung mal von oben sehen und neue nette Leute kennen lernen?

Dann bist Du bei uns genau richtig und jederzeit herzlich willkommen :-)

Wir zeigen Dir, dass Tanzen in der Gemeinschaft
richtig viel Spaß machen kann...

Du hast noch Fragen?
Dann melde Dich bei der Leiterin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
unter: 02233-391853.

 

allejugend1415 klein

 

Das Kinder- & Jugendtanzcorps der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. stellt sich vor:

 

Gegründet wurde das Tanzcorps im Jahre 1973 von Renate Trier und Brigitte Tesch, welche sich mit einigen freiwilligen Helfern zusammensetzte, um erstmals eigenständig Uniformen für die Kinder zu nähen.

 

Heute besteht das Kinder- und Jugendtanzcorps aus ca. 30 aktiven Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 2-15 Jahren, sowie der Leiterin Birgit Claus, der Ehrenkommandantin Gerda Krück und den beiden Trainerinnen Alexandra Münchrath und Melanie Beatrice Päseler. 

 

Aufgeteilt werden die Kinder in drei verschiedenen Altersgruppen und treffen sich jeden Dienstag in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr in der Gleueler Festhalle um gemeinsam mit den Trainerinnen ihre Tänze für die kommende Session einzustudieren. In der Karnevalszeit ist die Tanzgruppe in ihrer schmucken Uniform auf den Bühnen Hürths und Umgebung mit ihren Gardetänzen zusehen und begeistert das Publikum. Außerhalb der Session, zum Beispiel für Sommerfeste, Geburtstage oder sonstige Festlichkeiten, werden extra Showtänze mit verschiedenen Themen angefertigt.

 

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit nimmt das Tanzcorps am traditionellen HDG-Nikolausmarkt in Gleuel teil, um dort heiße Waffeln, warme sowie kalte Getränke und Anderes zu verkaufen, um von dem Erlös einen Ausflug unternehmen zu können. Egal ob ein Ausflug in Tier- oder Freizeitsparks wie das Phantasialand oder ein gemütlicher Grillabend, bringen die Kinder enger zusammen und bieten neben den Trainingseinheiten und Auftritten etwas Erholung und Abwechslung.


Ebenso dürfen sich die Kinder über die jährliche Weihnachtsfeier, welche wie in jedem Jahr vom Senat der Gesellschaft organisiert und gesponsert wird freuen. An dieser Stelle gilt auch ein herzlicher Dank auszusprechen an alle die das Tanzcorps versuchen zu unterstützen, sei es der eigene Vereine, die Eltern oder Außenstehende.

 

Haben auch sie nun Interesse gefunden oder wünschen sich weitere Informationen…


Dann besuchen sie uns doch einfach bei einer unserer Trainingseinheiten oder rufen sie an unter der Nummer: 02233/391853 (Leiterin Birgit Claus).

 

 

birgit

 

Leiterin
Birgit Claus

gerda

 

Ehrenkommandantin
Gerda Krück

alex

 

Trainerin Kinder
Alexandra Münchrath

meli

 

Trainerin Jugend
Melanie Beatrice Päseler

 

 

 

Trainingszeiten:

 

Dienstags:
1. Gruppe 16:00 - 16:45 Kinder ab 3 Jahre - 5 Jahre
2. Gruppe 16:45 - 17:45 Kinder ab 6 Jahre - 9 Jahre
3. Gruppe 17:45 - 18:45 Kinder ab 10 Jahre - 16 Jahre

  kleinmittel1415

 

 großen 201415

 

Selbstverständlich ist unser Tanzcorps ein großer Bestandteil der Gesellschaft. Sollten Sie jetzt der Meinung sein, dass auch ihr Kind auf die Klänge von Karnevalsmusik tanzen möchte und Lust hat eine schmucke Uniform zu tragen, dann melden Sie sich direkt bei der Leiterin Birgit Claus Tel. 02233-391853 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wo Sie nähere Einzelheiten erfahren.

Flyer SUCHEN DICH 2

Soziale Netzwerke   Partnerseiten   Karten bestellen   Suchen
Funken Rot Weiss   Kölsche-Nacht
Festhalle Hürth-Gleuel   Twitter