Farbenfrohe Kostümsitzung

 

Am Samstag, 18. Februar ging die letzte von fünf Sitzungen in der Session 2016/17 in der Festhalle Gleuel über die Bühne. Nachdem die Damen- und Herrensitzungen schon ein großer Erfolg waren, schloss sich die Kostümsitzung nahtlos an. Ein bunt kostümiertes Publikum und ein spitzen Programm waren Garant für eine weitere stimmungsvolle Sitzung der Funken. Nachdem das Gardecorps von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hatte und die Sitzung eröffnete, wurde es danach wieder etwas ruhiger. Thomas Küpper „Et Klimmpermännche“ traf mit seinen Geschichten und alten Kölschen Liedern den Nerv des Publikums und es wurde zugehört und mitgesungen. Im Anschluss riss dann jemand ganz schön weit die Klappe auf. Affe Willi mit seinem Partner Klaus waren Garanten für viele Lacher und unterhielten das Publikum prächtig. Dann war Zeit für die erste Musikgruppe. Die Domstürmer stürmten im wahrsten Sinne des Wortes die Bühne und hatten den Saal in null Komma nix auf Touren. Dann mussten die bestens aufgelegten Jecken wieder zuhören. Das klappt aber bei dem tollen Gleueler Publikum ganz hervorragen. So konnte Martin Schopps seine Geschichten aus dem Schulalltag aufmerksamen Gästen vortragen. Danach war dann Dieter Röder „Ne Knallkopp“ an der Reihe, der in seiner unnachahmlichen ruhigen Art die Jecken schnell auf seiner Seite hatte.


Das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ zeigte eine tolle akrobatische Leistung, bei der die Tänzerinnen bis unter die Hallendecke geworfen wurden. Nachdem diese dann unter großem Applaus den Saal verlassen hatten, zog die Micky Brühl Band auf die Bühne. Hier dauerte es nur wenige Minuten und die Jecken standen auf den Stühlen und feierten die Band. Zum Abschluss dieser tollen kölschen Sitzung zogen dann noch die „Fidele Kölsche“ ein. Mit diesem tollen Abschluss endete dann auch unsere letzte Sitzung für diese Session. Wir möchten uns bei unserem tollen Publikum ganz herzlich bedanken und wünschen Euch allen noch einen schönen Straßenkarneval bei herrlichem Wetter. Vielleicht sehen wir uns ja in den nächsten Tagen bei der einen oder anderen Veranstaltung in der Festhalle. Und nicht vergessen: Rosenmontagzug in Gleuel und anschließend zum Kostümball in die Festhalle.

TH

 

Geburtstag

 

 

Soziale Netzwerke   Partnerseiten   Karten bestellen   Suchen
Funken Rot Weiss   Kölsche-Nacht
Festhalle Hürth-Gleuel   Twitter